© Copyright 2017
LichtbildGeschichten
Fotografie | Gunda Leiß

Impressum

 

 

°Juliane & Tobias° Mai 2015

Engagementshooting KönigsWusterhausen…im Juli heiraten Juliane und Tobias in Königs Wusterhausen..und ich darf sie den ganzen Tag fotografisch begleiten! Aber damit die beiden mich schon einmal kennen lernen und wissen, wie es so vor der Kamera ist, haben wir ein Engagementshooting in Königs Wusterhausen gemacht.

Ich wurde schon öfter gefragt, was denn eigentlich ein Engagementshooting ist..das ist relativ einfach zu beantworten, denn man könnte auch einfach „Testshooting“ sagen. In den meisten der Fälle macht man das, wenn man zu einer fotografischen Hochzeitsbegleitung gebucht wird..so kann man sich zunächst in aller Ruhe kennen lernen, das Paar weiß, wie der Fotograf arbeitet und kann sich schon mal an das Vor-Der-Kamera-Stehen gewöhnen und am Ende, wenn sie die Bilder in der Hand halten, noch einmal schauen, ob der Fotograf auch hält, was er spricht…soll heißen, man sieht die Ergebnisse..und gefallen sie einem dann doch nicht, kann man sich immer noch nach einen anderen Fotografen umsehen..das ist mit bisher noch nicht passiert..

Juliane und Tobias haben sich großartig vor meiner Kamera geschlagen..nach dem sie dann auch die Kamera vergessen konnten, hatten wir  mega viel Spaß..haben viel gelacht..und verstanden uns auf Anhieb gut..okay, auf Anhieb ist ein wenig geschummelt, da wir uns schon einmal vorher auf einen Kaffee getroffen hatten, um schon einmal die Details zu Ihrer Hochzeit zu besprechen, aber auch da war die Atmosphäre schon sehr entspannt….Juliane und Tobias sind ein tolles Paar mit dem Herzen am rechten Fleck und immer einem Lächeln auf den Lippen..

So haben wir einen Tag zusammen in Königs Wusterhausen zusammen verbracht und sind uns einig..ich freue mich sehr auf die Hochzeit von den beiden..und danke ihnen sehr für ihr Vertrauen. Ich freue mich auf ihre Momente, die ich in Bilder, in kleinen Geschichten, erzählen darf…